Die Hofkammer des Hauses Württemberg ist die private Vermögensverwaltung des herzoglichen Hauses Württemberg. Schwerpunkte unserer Tätigkeit bilden die Bereiche Immobilien, Projektentwicklungen, Finanzanlagen, Beteiligungen, Land- und Forstwirtschaft sowie Weinbau und Golf.

Wir investieren in zukunftsfähige und nachhaltige Asset-Klassen, sind als zuverlässiger Geschäftspartner geschätzt und bedenken bei unseren Entscheidungen stets die langfristigen Auswirkungen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen mit hoher Loyalität gegenüber dem Haus Württemberg sind ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Abteilung Sonderaufgaben baldmöglichst als

Teamassistenz (m/w/d)

in Teilzeit mit Dienstsitz in Schloss Friedrichshafen.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Sonderaufgaben verstehen Sie sich als erste:r Ansprechpartner:in unter anderem auch für unsere Kolleg:innen sowie Kund:innen, denen Sie telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich zur Verfügung stehen (u. a. Telefonzentrale, Pforte). 
  • Sie koordinieren den Büroalltag und kümmern sich beispielsweise um:
    • Büromaterialverwaltung
    • Postein- und -ausgang 
    • Verwaltung der Dienstfahrzeuge und Mobiltelefonverträge für Mitarbeitende
    • Mitwirkung bei Digitalisierungsaufgaben
  • Sie wirken an interessanten immobilienwirtschaftlichen Themen mit.
  • Sie unterstützen uns bei diversen administrativen sowie bereichsübergreifenden Tätigkeiten und bei Querschnittsthemen. 
  • Sie behalten den Überblick und leiten wichtige Aufgaben sowie Fristen aus eingehenden Nachrichten ab.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau / Bürokaufmann, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz und/oder Büromanagement und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf. 
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse (insbesondere sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen; gerne auch Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV und ELO, aber nicht Bedingung). 
  • Sie zeichnet eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich der Aufgaben aus und Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung.
  • Wir freuen uns, wenn Sie proaktiv Verbesserungsvorschläge einbringen, wie z. B. bei der Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen.
  • Gute Deutschkenntnisse, fließend in Wort und Schrift, sind erforderlich.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen besonderen Arbeitsplatz am Bodensee, in Schloss Friedrichshafen
  • Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team mit Teamgeist
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Arbeitsvolumen 3-4 Stunden pro Tag, Anwesenheit vormittags erwünscht (Montag bis Freitag) 
  • Eine leistungsbezogene Vergütung und zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie bspw. Business-Bike 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie einen Tag Sonderurlaub
  • Persönliche Wertschätzung durch Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung:

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail (im PDF-Format) und gerne mit Motivationsschreiben – an die nebenstehende Kontaktdaten.

Hofkammer des Hauses Württemberg

Frau Christine Lang, Personalverwaltung


Schloss Friedrichshafen
Postfach 1680
88006 Friedrichshafen