Die Hofkammer des Hauses Württemberg ist die private Vermögensverwaltung des herzoglichen Hauses Württemberg. Schwerpunkte unserer Tätigkeit bilden die Bereiche Immobilien, Projektentwicklungen, Finanzanlagen, Beteiligungen, Land- und Forstwirtschaft sowie Weinbau und Golf.
Wir investieren in zukunftsfähige und nachhaltige Asset-Klassen, sind als zuverlässiger Geschäftspartner geschätzt und bedenken bei unseren Entscheidungen stets die langfristigen Auswirkungen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen mit hoher Loyalität gegenüber dem Haus Württemberg sind ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Abteilung Sonderaufgaben baldmöglichst als
Teamassistenz (m/w/d)
in Teilzeit mit Dienstsitz in Schloss Friedrichshafen.
Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
- Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Sonderaufgaben verstehen Sie sich als erste:r Ansprechpartner:in unter anderem auch für unsere Kolleg:innen sowie Kund:innen, denen Sie telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich zur Verfügung stehen (u. a. Telefonzentrale, Pforte).
- Sie koordinieren den Büroalltag und kümmern sich beispielsweise um:
- Büromaterialverwaltung
- Postein- und -ausgang
- Verwaltung der Dienstfahrzeuge und Mobiltelefonverträge für Mitarbeitende
- Mitwirkung bei Digitalisierungsaufgaben
- Sie wirken an interessanten immobilienwirtschaftlichen Themen mit.
- Sie unterstützen uns bei diversen administrativen sowie bereichsübergreifenden Tätigkeiten und bei Querschnittsthemen.
- Sie behalten den Überblick und leiten wichtige Aufgaben sowie Fristen aus eingehenden Nachrichten ab.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau / Bürokaufmann, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
- Sie haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz und/oder Büromanagement und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.
- Sie haben gute PC-Kenntnisse (insbesondere sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen; gerne auch Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV und ELO, aber nicht Bedingung).
- Sie zeichnet eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich der Aufgaben aus und Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung.
- Wir freuen uns, wenn Sie proaktiv Verbesserungsvorschläge einbringen, wie z. B. bei der Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen.
- Gute Deutschkenntnisse, fließend in Wort und Schrift, sind erforderlich.
Wir bieten Ihnen:
- Einen besonderen Arbeitsplatz am Bodensee, in Schloss Friedrichshafen
- Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team mit Teamgeist
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Arbeitsvolumen 3-4 Stunden pro Tag, Anwesenheit vormittags erwünscht (Montag bis Freitag)
- Eine leistungsbezogene Vergütung und zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie bspw. Business-Bike
- 30 Tage Urlaub im Jahr sowie einen Tag Sonderurlaub
- Persönliche Wertschätzung durch Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung:
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail (im PDF-Format) und gerne mit Motivationsschreiben – an die nebenstehende Kontaktdaten.
Hofkammer des Hauses Württemberg
Frau Christine Lang, Personalverwaltung
Schloss Friedrichshafen
Postfach 1680
88006 Friedrichshafen