Die Hofkammer des Hauses Württemberg ist die private Vermögensverwaltung des herzoglichen Hauses Württemberg. Schwerpunkte unserer Tätigkeit bilden die Bereiche Immobilien, Projektentwicklungen, Finanzanlagen, Beteiligungen, Land- und Forstwirtschaft sowie Weinbau.

Wir suchen für unsere Abteilung Sonderaufgaben baldmöglichst einen

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit mit Dienstsitz in Schloss Friedrichshafen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Übernahme verschiedener Verwaltungsaufgaben
  • Sachbearbeitung und Unterstützung bei diversen administrativen Aufgaben (z. B. Postverteilung, Büromaterialbestellung, Fuhrparkverwaltung, Telefonzentrale/Pforte)
  • Assistenzaufgaben bei Immobilienbetreuung / Grundstücksverkehr und Erbbaurechten       

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau / Bürokaufmann, oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office; gerne auch Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV und ELO, aber nicht Bedingung)
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich der Aufgaben
  • Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Wir bieten:

  • Einen schönen und sicheren Arbeitsplatz mit einem Arbeitsvolumen von ca. 3 bis max. 4 Stunden vormittags (Montag bis Freitag)
  • Eine leistungsbezogene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail (im PDF-Format) und gerne mit Motivationsschreiben – an die nebenstehende Kontaktdaten.

Hofkammer des Hauses Württemberg

Frau Christine Lang, Personalverwaltung


Schloss Friedrichshafen
Postfach 1680
88006 Friedrichshafen