Hofkammer des Hauses Württemberg

 

„Der Tradition verpflichtet, der Zukunft zugewandt.“

Die Hofkammer des Hauses Württemberg ist die private Vermögensverwaltung des Hauses Württemberg. Chef des Hauses Württemberg war von April 1975 bis Juni 2022 Carl Herzog von Württemberg. Er leitete die Hofkammer und war das Familienoberhaupt seiner großen Familie. Unter seiner Regie wurde die Hofkammer grundlegend modernisiert und umgestaltet, von einer passiven Vermögensverwaltung transferiert zu einem am Markt aktiv agierenden Unternehmen.

Chef des Hauses Württemberg ist nach dem Tod von Carl Herzog von Württemberg sein Enkel Wilhelm Herzog von Württemberg. Die Direktion der Hofkammer des Hauses Württemberg besteht aus Michael Herzog von Württemberg, Sohn des verstorbenen Carl Herzog von Württemberg und Hofkammerpräsident Henrik M. Lingenhölin.

Verantwortungsvolles und gewissenhaftes Agieren, getragen von traditionellen Werten wie Glaubwürdigkeit, Zielorientiertheit, Besonnenheit und Einsatzbereitschaft, tragen zur Zukunftssicherung des Hauses Württemberg bei und sichern den Fortbestand des über viele Generationen entstandenen Hausvermögens.
Als zuverlässige Geschäftspartner wird bei unseren Entscheidungen stets die langfristige Auswirkung auf Umwelt und Gesellschaft im Besonderen bedacht.

Weitere Aktivitäten neben den im Rahmen der Online-Präsenz dargestellten Tätigkeitsfeldern können im Folgenden eingesehen werden:

Weitere Aktivitäten

 
Diane Herzogin von Württemberg

Diane Herzogin von Württemberg

 
Baresel Kies- und Steinwerke

Baresel Kies- und Steinwerke

 
Schlosshotel Monrepos

Schlosshotel Monrepos

 
Erlebnis Monrepos

Erlebnis Monrepos

 
Alte Remise im Schloss Althausen

Alte Remise